Verbände

Am Freitag, 19. November 2021, fand die 77. Generalversammlung des Personalverbands Kanton Uri (PVU) in Schattdorf statt. Neben 40 Verbandsmitgliedern konnte Präsidentin Susanne Gisler auch Finanzdirektor Urs Janett, André Bovo von der Firma Verlingue sowie Iwan Stampfli, Präsident Gemeindepersonalverband des Kantons Uri, Lukas Wariwoda, Vorstandsmitglied Lehrpersonen der Urner Mittelschule und Sepp Wipfli, Präsident Lehrerinnen und …

mehr

Der ASPV äussert sich gemeinsam mit den anderen Verbänden zum Abschluss der Verhandlungen rund um den Sozialplan im Zusammenhang mit der Massenentlassung im Contact Tracing des Departements Gesundheit und Soziales DGS. Die KASPV (Konferenz der Aargauischen Staatspersonalverbände), der auch der ASPV angehört, hat dazu folgende Medienmitteilung publiziert:

mehr

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2021 des Baselstädtischen Angestellten-Verbandes (BAV) wurde gestützt auf die vom Bundesrat erlassene Sonderregelung für Versammlungen von Gesellschaften (Art. 27 Covid-19-Verordnung 3) auf schriftlichem Weg durchgeführt. Die Abstimmung ergab, dass sämtliche Anträge des Vorstandes angenommen wurden.

mehr

Generalversammlung 2021 Ort: Wegen der Corona-Pandemie findet die 105. Generalversammlung auf dem Korrespondenzweg statt. Bericht/Beschluss Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit einhergehenden ungewissen Entwicklung hinsichtlich Zulässigkeit von Versammlungen, hat sich der Vorstand im Sinne der Planungssicherheit frühzeitig entschieden, in diesem Jahr die statutarischen Geschäfte auf dem Korrespondenzweg zu behandeln und auf einen entsprechenden Anlass …

mehr

Generalversammlung Die Generalversammlung wurde im März 2021 elektronisch durchgeführt und ist bei den Mitgliedern auf eine breite Akzeptanz gestossen. Auch die elektronischen Rückmeldungen per Stimmzettel wurden rege wahrgenommen; es sind 65 gültige Stimmen eingegangen. Somit wurden die Rechnung 2020 und das Budget 2021 abgenommen. Die nächste Generalversammlung findet am 17.3.2022 statt.

mehr

Einleitung/Rückblick/Allgemeines Das Berichtsjahr 2020/21 stand und steht nach wie vor unter einem besonderen Stern. Nachdem die letztjährige Generalversammlung am 17. September 2020 zwar physisch abgehalten werden konnte, jedoch wegen der Corona-Pandemie einige Monate später als üblich, gestaltete sich dieses Berichtsjahr in Bezug auf Sitzungen und Anlässe ganz speziell und vor allem auch kürzer als gewohnt.

mehr