Die Altersvorsorge ist das Topthema in der Schweiz. Nicht nur wegen der Auswirkungen der AHV21 und der aktuellen Inflation, sondern vor allem auch deshalb, weil das Thema komplex ist. Viele befürchten, aus Unkenntnis falsche Entscheidungen zu treffen. In Zusammenarbeit mit der VVK AG (Vorsorge- und Vermögenskonzepte AG) bietet der Personalverband Kanton Uri (PVU) für die aktiven Mitglieder ein Seminar zur persönlichen Altersvorsorge an.

Zeit:
Mittwoch, 19. Juni 2024, 18.00 bis ca.
20.00 Uhr, mit anschliessendem Apéro

Ort:
Aula Gräwimatt, Schulhausstrasse 30, 6467 Schattdorf

Teilnahme:
PVU-Mitglieder von 40 bis 65 Jahren

In diesem Seminar für Berufstätige lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Instrumente kennen:

– Haushaltsbudget
– Optimierung Pensionskassensituation
– Kapitalbezug oder Rente
– Risiken absichern
– Sinnvoll investieren
– Optimierung Vorsorgeplanung über alle drei Säulen und Steueroptimierung.

Neben den wichtigen mittel- bis langfristigen Themen der Vorsorgeplanung werden auch aktuelle Themen wie die AHV21, die BVG-Reform und die Inflation behandelt und deren konkrete Auswirkungen beleuchtet.

Das Seminar können wir aufgrund der langjährigen Erfahrungen des Zentralverbands Öffentliches Personal Schweiz und der Sektionen sehr empfehlen.

Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Nutzen Sie die Gelegenheit, um diese Instrumente kennen zu lernen und auch direkt anwenden zu können – für einen sorgenfreien Blick in Richtung Zukunft. Beim anschliessenden Apéro (vom PVU offeriert) können Sie weitere Fragen stellen oder sich untereinander austauschen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Die Platzzahl ist limitiert.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens 31. Mai 2024 an:

personalverband@ur.ch

Tel. 041 875 20 57 (vormittags)

www.pv-ur.ch