Interna

Brunnener Splitter

Ein unerwartetes Lob aus berufenem Mund erhielt unser Sekretär Dr. Michael Merker vom Leiter des Workshops «Gesunderhaltung» Dr. med. Dieter Kissling. Ebenso spontan wie unvermittelt bezeichnete er unseren langjährigen Verbandssekretär als jung und fit und in all den Jahren, während denen er ihn kennt, kein bisschen älter geworden.

mehr

Danke, Rudi Thurn

In den frühen Morgenstunden des 26. August 2021 verstarb in Freiburg im Alter von 74 Jahren unser lieber Kollege, Freund und jahrzehntelanger Wegbegleiter Rudi Thurn. Zuletzt musste er sich einer schwierigen Herzoperation unterziehen, von deren gesundheitlichen Strapazen er sich nicht mehr erholen konnte. Öffentliches Personal Schweiz verdankt ihm viele wertvolle Informationen aus unserem Nachbarland und …

mehr

JAHRESBERICHT – RÜCKBLICK, ABER VOR ALLEM AUSBLICK

Die vergangenen 12 Monate waren denkwürdig. Neben vielem anderen haben sie insbesondere das Arbeitsleben und damit auch den öffentlichen Dienst in einer Geschwindigkeit und Dynamik verändert, wie man sich dies vor Jahresfrist kaum vorstellen konnte. Covid-19 hat innert Wochen geschafft, was auch – da bin ich überzeugt – nach monatelangen Verhandlungen mit dem Arbeitgeber nicht …

mehr

Protokoll der virtuellen Delegiertenversammlung 2020

Im Zeitraum vom 24. Juni bis zum 24. Juli 2020 hatten die Delegierten der angeschlossenen Verbände die Möglichkeit, ihre Stimme zu den einzelnen Traktanden auf schriftlichem Wege abzugeben. Die Traktanden sowie die für die Stimmabgabe benötigten Unterlagen wurden den Delegierten digital zur Verfügung gestellt.

mehr

Wettbewerb

Pro Person nur eine Teilnahme möglich. Geschäftsleitung und Vorstand sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnehmenden mit den richtigen Antworten gewinnen. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Die Lösungen und Gewinner werden in der Juni-Ausgabe 2021 der ZV Info bekannt gegeben. Teilnahmeschluss ist am 31. Mai 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Die …

mehr

Lieber Peter

Du bist der Inbegriff für die treue Seele aus der Innerschweiz, immer präsent und hilfsbereit hast du während eines Jahrzehnts Luzern vertreten und regelmässig über die dortigen Aktualitäten und Entwicklungen berichtet. Du bist kein Mann der grossen Worte, aber Deine Zuverlässigkeit und Gründlichkeit haben uns jederzeit teilhaben lassen am Geschehen in Stadt und Kanton.

mehr