Interna

40. Pensioniertenausflug vom 13. September 2023 Vielleicht lag es am Datum (ein Dreizehnter!), dass unsere Pensioniertenschar dieses Jahr auf dem Jahresausflug vom Wetterglück nicht gerade verwöhnt wurde. Beim Start im Baselbiet zeigte sich der Himmel zwar noch recht verheissungsvoll; je mehr sich unser Reisebus aber in gut zweistündiger Fahrt dem Reiseziel Muotathal näherte, desto düsterer …

mehr

E-Tankstellen Rabatte mit der Zurich Versicherung

Liebe Mitglieder Es ist allgemein bekannt, dass der Verkauf von Elektromobilen kontinuierlich zunimmt. In diesem Zusammenhang haben wir eine Anfrage erhalten, ob unser Verband vergünstigte Angebote für Ladesäulen bereitstellt. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass dies der Fall ist. Obwohl die Preise für Ladesäulen immer noch recht uneinheitlich sind, bietet unser Partner Zurich …

mehr

Personalkommission Die Personalkommission tagte mit der Gesamtregierung wiederum im August 2023 bezüglich der Lohnverhandlungen für das Jahr 2024: Stossrichtung Personalkommission: 2.3% Teuerung, 2% Lohnanpassung, 2.5% Individual Lohn, darin sind 0.5% Mutationsgewinn enthalten. Stossrichtung Regierung: Es sollen insgesamt 0.5 % der Lohnsumme (exkl. Mutationsgewinne von 0.5 %) für Lohnentwicklungsmassnahmen zur Verfügung gestellt werden. Weitere 1.0 % …

mehr

Damit wir gestärkt bleiben und das Boot nicht führerlos dem möglichen stürmischen Schicksal überlassen wird, brauchen wir zur nachhaltigen Durchsetzung der Interessen der Kantonsangestellten weitere interessierte und motivierte Mitglieder. Frischer Wind kann viel bewirken! Wenn frischer Wind in eine Sache gebracht wird, dann werden gewohnte Ordnungen durcheinandergewirbelt; althergebrachte Prozesse werden hinterfragt; Dinge werden neu gedacht; …

mehr

1. Einleitung/Rückblick/Allgemeines Vor einem Jahr konnte unsere Generalversammlung Gott Sei Dank wieder physisch abgehalten werden, nachdem sich die Corona-Situation stark verbessert hatte. Die bewährte Vorstandscrew unter der Leitung des Präsidenten Peter Hofstetter stellte sich für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt, so auch die verschiedenen Vertrauensleute …

mehr

An der 77. Hauptversammlung des Staatspersonalverbands Appenzell Innerrhoden wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt, der Mitgliederbeitrag auf Fr. 45.– erhöht und der Prozesskostenversicherung zugestimmt. Präsident Johannes Wagner durfte auf ein aktives Verbandsjahr zurückblicken. Eröffnung Am Freitag, 5. Mai 2023, begrüsste der Präsident des Staatspersonalverbands, Johannes Wagner, die Mitglieder zur 77. Hauptversammlung im Restaurant Krone in Haslen. …

mehr

Am 11. Mai fand die 70. Generalversammlung des Personalverbandes der Stadt Grenchen in feierlichem Rahmen statt. Präsidentin Anne-Catherine Schneeberger freute sich im renommierten Restaurant «Chappeli» 33 Mitglieder zu diesem Jubiläum begrüssen zu können. Stagnierende Löhne In ihrem Jahresrückblick hielt die Präsidentin fest, dass der Gemeinderat leider keinen Kredit für eine Reallohnerhöhung im Budget 2023 aufgenommen …

mehr

Über das bunte Rahmenprogramm der DV in Zug

Einleitung Bei schönstem Vorfrühlingswetter wurden die Delegierten auf dem Fischmarkt vor dem altehrwürdigen Rathaus in der Zuger Altstadt mit Kaffee und lokalen Spezialitäten begrüsst. Um 14:30 durfte dann der Präsident des Öffentlichen Personals Schweiz, Urs Stauffer, die über 50 Delegierten im historischen gotischen Saal des Rathauses begrüssen. Unter den Delegierten befanden sich auch die beiden …

mehr