Stadt Olten

Die Stadt Olten beschäftigt etwas mehr als 200 öffentlich-rechtlich angestellte Personen. Privatwirtschaftlich gesehen wäre das ein KMU von respektabler Grösse. Umso erstaunlicher, dass ein Gemeinwesen von diesem Format keine Personalabteilung hat. Diese ist vor längeren Jahren einem der vielen Sparpakete zum Opfer gefallen. In Zeiten von Corona wird dieses Manko noch deutlicher spürbar als im …

mehr
Olten

2015 stand – wie schon die Jahre zuvor – unter dem Motto «Sparen», meist zulasten des Personals, stellte Corinne Saner, Präsidentin des Personalverbands der Stadt Olten (PSO) bei ihrer Begrüssung im Parlamentssaal anlässlich der 99. Generalversammlung fest. Lohnverhandlungen wurden 2013, 2014 und 2015 angesichts der Sparpakete des Stadtrats und der Negativteuerung ausgesetzt. Im Mai 2015 …

mehr

Programm ab 9.15 Uhr Empfang der Delegierten bei Kaffee und Gipfeli im Foyer des Hotels Arte 09.45 Uhr Eröffnung der Delegiertenversammlung im Seminarraum des Hotels Arte durch Präsident Urs Stauffer anschliessend Statutarische Geschäfte 11.15 Uhr Referat von Nationalrätin Bea Heim 11.45 Uhr Apéro im Foyer des Hotels Arte 12.30 Uhr Mittagessen im Hotel Arte 14.30 …

mehr
a
alle Ausgaben