Stadt Luzern

Generalversammlung 2021 Ort: Wegen der Corona-Pandemie findet die 105. Generalversammlung auf dem Korrespondenzweg statt. Bericht/Beschluss Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit einhergehenden ungewissen Entwicklung hinsichtlich Zulässigkeit von Versammlungen, hat sich der Vorstand im Sinne der Planungssicherheit frühzeitig entschieden, in diesem Jahr die statutarischen Geschäfte auf dem Korrespondenzweg zu behandeln und auf einen entsprechenden Anlass …

mehr

Einleitung/Rückblick/Allgemeines Das Berichtsjahr 2020/21 stand und steht nach wie vor unter einem besonderen Stern. Nachdem die letztjährige Generalversammlung am 17. September 2020 zwar physisch abgehalten werden konnte, jedoch wegen der Corona-Pandemie einige Monate später als üblich, gestaltete sich dieses Berichtsjahr in Bezug auf Sitzungen und Anlässe ganz speziell und vor allem auch kürzer als gewohnt.

mehr
Stadt Luzern
Stadtpersonalverband Luzern

Protokoll

Generalversammlung vom Donnerstag, 17. September 2020, 18.00 Uhr Betagtenzentrum Eichhof, Haus Rubin, Steinhofstrasse 13, 6005 Luzern

Anwesend: 41 Mitglieder (inkl. Vorstand, Vertrauensleute und Gäste, gemäss separater Präsenzliste) Bericht/Beschluss Der Präsident begrüsst alle Anwesenden zur Teilnahme der 104. Generalversammlung. Wegen Covid-19 wird die Generalversammlung erst heute abgehalten. Die ursprünglich auf den 4. Juni 2020 terminierte GV musste auf das heutige Datum 17. September 2020 verschoben werden. Der Präsident ist froh, dass die GV …

mehr

Einleitung/Rückblick/Allgemeines Wir starteten das Berichtsjahr 2019/2020 mit der an der letztjährigen Generalversammlung vom 23. Mai 2019 unter dem Traktandum Wahlen bestätigten, bewährten Vorstandscrew, noch weit weg von Corona, mit dem üblichen Elan. Die weiteren Details zur letztjährigen Generalversammlung konnten im Protokoll, welches in der ZV-Info und auch im Intranet publiziert wurde, nachgelesen werden. Der Vorstand …

mehr

Erfreulicher Mitgliederzuwachs Schon seit längerer Zeit diskutierte der Vorstand des SPVL über eine Mitglieder-Werbeaktion. So wurden im Februar 2020 praktisch sämtliche Mitarbeitende der Stadt Luzern, welche noch nicht Mitglied bei unserem Verband sind, per Mail angeschrieben. Dabei wurde auf  die wertvolle Arbeit des Verbandes für die städtischen Mitarbeitenden, auf erzielte Leistungen sowie auf die Vorteile …

mehr

Lohnverhandlungen 2020 An der Sitzung mit dem Stadtrat hat man sich bei einer Lohnerhöhung/Teuerungsausgleich von 1,5% getroffen. Die Geschäftsprüfungskommission (GPK) hat das Budget 2020 genehmigt, mit dem Vorbehalt, dass man gegen die Lohnerhöhung von 1,5%  Antrag stellen will. Diese soll nach Meinung der GPK auf 1% gekürzt werden. Die Arbeitnehmervertreter haben daraufhin einen Brief an …

mehr
a
Nächste Seite »
alle Ausgaben