Kanton Basel-Landschaft

Die Mitgliederversammlung des VSG findet am Donnerstag, 6. Juni 2024, ab 17.30 Uhr im Schloss Ebenrain in Sissach statt. Bitte reserviert euch dieses Datum! Neben den «üblichen Traktanden» wird Fabienne Fritschi, (Verwaltungsrätin der Pensionskasse blpk und Mitglied des VSG) zusammen mit Roland Walter, Mediensprecher und Präventionsberater der Polizei BL, zum Thema «Organisierte Kriminalität und Telefonbetrug» …

mehr

Wanted: You Arbeitest du im Baselbiet und hast du Interesse den VSG aktiv mitzugestalten? Interessieren dich Themen wie Sozialpartnerschaft, Familie und Arbeit, Homeoffice oder eine sichere Pensionskasse? Bist du bereit aktiv mitzuwirken, um den Kanton und die Gemeinden für Arbeitnehmer attraktiv zu machen? Der VSG bietet viele Möglichkeiten der Teilnahme. Dabei wird der VSG von …

mehr

40. Pensioniertenausflug vom 13. September 2023 Vielleicht lag es am Datum (ein Dreizehnter!), dass unsere Pensioniertenschar dieses Jahr auf dem Jahresausflug vom Wetterglück nicht gerade verwöhnt wurde. Beim Start im Baselbiet zeigte sich der Himmel zwar noch recht verheissungsvoll; je mehr sich unser Reisebus aber in gut zweistündiger Fahrt dem Reiseziel Muotathal näherte, desto düsterer …

mehr

Der diesjährige Ausflug vom 14. September 2022 führte uns nach Schaffhausen und Stein am Rhein und zurück ins Baselbiet. Mit Ausnahme des ersten Coronapandemie-Jahres 2020 hat unser perfekt eingespieltes Team von Esther und Werner Ruesch auch in diesem Jahr ein kurzweiliges und sehr schönes Programm für den Ausflug der Pensionierten vom Verband des Staats- und …

mehr
Kanton Basel-Landschaft

Im Herzen der Bilderbuch-Schweiz

37. Pensioniertenausflug vom 11. September 2019

«Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.» So lautete das Motto, das Esther Ruesch dem diesjährigen Pensionierten-Ausflug vorangestellt hatte. Und Petrus hielt sich voll an die Vorgabe: Bei strahlendem Herbstwetter genossen rund neunzig ehemalige Staatsdienerinnen und Staatsdiener aus dem Baselbiet einen denkwürdigen Ausflug in die Innerschweiz. Wie gewohnt wurden wir morgens ab sieben Uhr von zwei …

mehr
a
Nächste Seite »
alle Ausgaben