ZV Info 2018 10

Exotin in einer Männerwelt

Interview mit Suzana Cufer, Bauingenieurin Winterthur

Frau Cufer, was arbeiten Sie? Ich bin bei der Stadt Winterthur als Projektleiterin und Oberbauleiterin für die komplexen Projekte im städtischen Tiefbau angestellt. Die Bauprojekte, die ich leite beinhalten vor allem die Gestaltung der neuen und Erneuerung der bestehenden öffentlichen Tiefbauinfrastrukturen, also Strassen, Plätze, Kunstbauten, Grünflächen, Werkleitungen aller Art. Was ist Ihr Aufgabenbereich? Ich bin …

mehr

Mut zum Risiko

Die Rekrutierung von neuen Vorstandsmitgliedern und Präsidentinnen oder Präsidenten für Personalverbände ist schwierig. Dabei ist die Aufgabe wichtig und, wenn effizient ausgeführt, eine tolle Herausforderung. Arbeitsbelastung, Freitage für Verbandsarbeit, Engagement für die Mitarbeitenden, Mitgliederbestand und Auftreten gegenüber dem Arbeitgeber sind die Stichworte. Eine starke Basis ist für den Erfolg der Personalverbände jedoch essentiell. Aber wie …

mehr

Das Bundesgericht hat sich in einem kürzlich veröffentlichten Urteil aus dem Bereich des öffentlichen Personalrechts (Urteil des Bundesgerichts 8c_134/2018 vom 17. September 2018) ein weiteres Mal mit der Frage auseinandergesetzt, ob und inwiefern längere Abwesenheiten der Arbeitnehmerin oder des Arbeitnehmers im Arbeitszeugnis erwähnt werden dürfen.

mehr

Protokoll der 109. Hauptversammlung vom 9. April 2018, 17.30 Uhr im Hotel Kreuz, Zeughausgasse 41, 3011 Bern Traktanden Protokoll der 108. HV vom 3. April 2017 Jahresbericht 2017 Gastreferat Standespolitik / aktuelle Themen Rechnungsablage 2017 / Revisionsbericht Déchargeerteilung Budget 2018 Wahlen Ehrungen Verschiedenes / Wortmeldungen Gemeinsamer Imbiss Pünktlich um 17.35 Uhr eröffnet der Präsident Simon Bühler …

mehr
alle Ausgaben