Leserbrief

Dem Stadtparlament wurde im Rahmen der Budgettagung ein Teuerungsausgleich von 1,5% vorgeschlagen. Dies ist aus unserer Sicht viel zu wenig. Im Lichte der Inflation sowie der Steigerung der Krankenkassenprämien ist dies aber zu wenig. So rechnet die Schweizerische Nationalbank 2024 mit einer Teuerung von ca. 2,2%. Darin sind die höheren Krankenkassenprämien nicht eingerechnet. Somit würden …

mehr

Leserkommentare

Der Direktor von Avenir Suisse, Peter Grünenfelder, ehemals Staatsschreiber im Kanton Aargau, neuerdings Regierungsratskandidat im Kanton Zürich, wirft den Gewerkschaften mangelndes, fragwürdiges Demokratieverständnis und dunkle Machenschaften (Dunkelkammer) vor; sie würden Reichtum aus Zwangsabgaben, teilweise finanziert aus Steuermitteln, generieren.

mehr

CORONAVIRUS … wie weiter?

Leserbrief zum Artikel «Coronavirus … wie weiter?» in der ZV Info Mai 2020 Als über 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätiger Angestellter durfte ich Ende des vergangenen März, zu Beginn der Corona-Verordnung und deren ungewissen Auswirkungen, in die Pension übertreten. Einige Jahre war ich Mitglied des Bündner Staatspersonalverbandes und habe dadurch das ZV Info von Öffentliches …

mehr