Kurt Gasser hat 1981 seine Stelle als Leiter der AHV-Zweigstelle bei der Gemeindeverwaltung Köniz angetreten und wurde gleichzeitig Mitglied der Personalvereinigung Köniz (PV). 1988 wurde Kurt als Sekretär in den Vorstand gewählt und verfasste an jener Sitzung auch gleich sein erstes Protokoll.
36 Jahre später wird Kurt (immer noch als Leiter der AHV-Zweigstelle) pensioniert und demissioniert auch als Sekretär und Mitglied des Vorstandes der PV.
Kurt sass in den vergangenen 36 Jahren nicht einfach nur im Vorstand und verfasste Protokolle, sondern hat mit seiner besonnenen Art den Weg der Könizer Personalvereinigung massgebend mitgeprägt. Bei Vielem, was die PV für die Arbeitnehmenden erreicht hat, hatte Kurt seine Finger im Spiel. Egal um welches Thema es ging, Kurt war stehts kompetent und hilfsbereit. Sein Engagement beschränkte sich aber nicht nur auf die PV, sondern Kurt setzet sich auch als Arbeitnehmendenvertreter in der Verwaltungskommission der Pensionskasse für die Interessen der Mitarbeitenden ein. Auch hat Kurt das regelmässige Treffen der Berner Regionalverbänden ins Leben gerufen. Der regelmässige Lesende der ZV-Info erinnert sich an diverse Protokollauszüge von Kurt.
Dank Kurts vorausschauendem Wesen, konnte zumindest ein Teil seines Know-Hows auf seine Nachfolger übertragen werden (ja, Kurt kann man nicht mit einer Person ersetzen). Die PV Köniz hat ein wertvolles Vorstandsmitglied verloren aber ein verdientes Ehrenmitglied gewonnen. Wir freuen uns, Kurt beim einen oder anderen Anlass wieder zu sehen, sagen Danke und wünschen alles Gute!