vom 3. April 2017, 17:30 Uhr im Hotel Kreuz, Zeughausgasse 41, 3011 Bern

8. Ehrungen

Die Versammlung gedenkt der im Jahr 2016 verstorbenen Mitglieder Bandi Christian, Bürgi Ernst, Casagrande Edith, Ehrath Arnold, Moser Kurt, Moser Anton, Pfäffli Margaretha, Steiner Silvia, Sterchi Beatrice und Tschannen Fritz mit einer Schweigeminute. Simon Bühler spricht den Hinterbliebenen die Anteilnahme aus.

Zu neuen Veteranen mit 30 Jahren Mitgliedschaft werden Balmer Edwin, Brülhart Roland, Dürig Willy, Merz Heinz, Vonlanthen Josef und Zeender Vreni ernannt. Mit einem kleinen Präsent dankt Simon Bühler den Anwesenden für ihre Treue zum Verband.

9. Verschiedenes

Urs Stauffer, Präsident Öffentliches Personal Schweiz (ZV), überbringt der Versammlung die Grüsse des Zentralverbands. Er vergleicht in seiner kurzen Grussbotschaft die Situation betreffend den vorgesehenen Primatwechsel in Bern mit dem bereits vollzogenen in Biel. Der Kampf mit dem Arbeitgeber betreffend Ausfinanzierung muss in Biel im Nachhinein geführt werden und ist in vollem Gang. Auch die Folgen der Unternehmenssteuerreform für Kantone und Gemeinden werden in seiner Ansprache angeschnitten. Letztlich stellt Urs Staufer kurz das von Öffentliches Personal Schweiz (ZV) herausgegebene Buch des «Menschen im Service Public» vor.

Michel Berger, VPOD-Regionalsekretär Bern, bedankt sich beim Personalverband der Stadt Bern für die gute Zusammenarbeit und überbringt die Grüsse des VPOD. Auch in seiner Ansprache ist der vorgesehene Primatwechsel in der Pensionskasse das Hauptthema.

Simon Bühler bedankt sich bei den Vorstandskollegen, Kommissionsmitgliedern und allen Vertrauenspersonen für die geleistete Arbeit sowie allen Mitgliedern für die Unterstützung des Personalverbands der Stadt Bern.

Mit der Bekanntgabe des Termins der 109. Hauptversammlung, welche am 9. April 2018 stattfinden wird, schliesst der Präsident um 18:25 Uhr die 108. Hauptversammlung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der 108. Hauptversammlung offerierte der Personalverband der Stadt Bern den Anwesenden einen Imbiss.

Der Protokollführer
Werner Wirth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.