Ehrungen und Ausblick
Abschliessend wurde den Mitgliedern, die sich besonders engagiert haben, für ihre Unterstützung im Verband gedankt. Besonders hervorzuheben war das Engagement von Mitgliedern beim Eidgenössisches Jubiläums-Schwingfest 2024 in Appenzell. Der SPV blickt zuversichtlich auf das Jahr 2025 und freut sich auf die kommenden Aktivitäten und die Weiterentwicklung der sozialen Partnerschaft im öffentlichen Dienst.

Der abtretende Landammann Roland Inauen gab nach dem offiziellen Teil der Hauptversammlung einen historischen Einblick in das Leben der Säntisträger und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Staatspersonalverband.

Staatspersonalverband
Der Staatspersonalverband bezweckt die Wahrung und Förderung der beruflichen, wirtschaftlichen, ideellen und sozialen Interessen der Angestellten des Kantons Appenzell I.Rh.; er fördert den Zusammenschluss aller Personalkategorien und unterstützt Bestrebungen, welche die Hebung der sozialen Stellung, die berufliche und allgemeine Weiterbildung der Mitglieder zum Ziele haben.

Bildlegende: vnlr. hinten: Ursulina Kölbener (neu, Ratskanzlei), Laura Inauen (neu, Bau- und Umweltdepartement), Präsident Johannes Wagner (Volkswirtschaftsdepartement), Anita Schiess (Erziehungsdepartement), Sandra Sutter (Erziehungsdepartement), Joel Untersander (Finanzdepartement), vorne: Michaela Inauen (zurückgetreten, Ratskanzlei), Daniela Rusch-Müller (zurückgetreten, Gerichtskanzlei)

Kontakt für Fragen
Ursulina Kölbener, Fachbereich digitale Verwaltung

Telefon       +41 71 788 93 30
E-Mail         ursulina.koelbener@rk.ai.ch