Veranstaltungen

Wahlen und Verabschiedungen

Im Wahljahr 2018 muss sich die Geschäftsleitung von Co-Vizepräsident Gion Cotti verabschieden. Er übernahm dieses Amt zusammen mit Hans Erdin, welcher sich für diese Tätigkeit wieder zur Wahl stellt. Ebenfalls seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben hat Bruno Siegenthaler. Alle weiteren Vorstands- und Geschäftsleitungsmitglieder sowie der Präsident stellen sich zur Wiederwahl.

mehr
Flughafen Grenchen

Delegiertenversammlung

Nachfolgend finden Sie das Programm sowie die Traktandenliste der Delegiertenversammlung vom 4. Mai 2018. Hauptthemen werden die Wahlen sowie die Altersvorsorge 2020 sein. Referent Dr. Thomas Milic wird sich im Anschluss mit dem Thema «Service public in der direkten Demokratie befassen». Anmeldungen sind im Sekretariat möglich.

mehr
Luftaufnahme Stadt Grenchen

Hightech aus der Uhrenstadt

Präzis – aus Tradition Grenchen ist eines der wichtigsten Zentren der Schweizer Uhrenindustrie. Viele renommierte Unternehmen sind in Grenchen entstanden und zu internationaler Bedeutung herangewachsen. Grenchen ist ausserdem ein aufstrebender Hightech-Standort namentlich der Präzisions-, Medizinal- und Kunststofftechnik.

mehr
Flughafen Grenchen

Delegiertenversammlung

Nachfolgend finden Sie das Programm sowie die Traktandenliste der Delegiertenversammlung vom 4. Mai 2018. Hauptthemen werden die Wahlen sowie die Altersvorsorge 2020 sein. Die Zusage für das Referat ist noch nicht definitiv, weshalb wir im Moment noch nichts verraten.

mehr

Öffentliches Personal hat Wertschätzung verdient

An der Delegiertenversammlung im denkmalgeschützten Hotel Rüden in Schaffhausen stand die Bedeutung des öffentlichen Personals im Zentrum. Ohne die Mitarbeitenden des öffentlichen Dienstes sind die Dienstleistungen des ausgezeichneten Service public unmöglich. Für Nationalrätin Martina Munz sind finanzielle Kürzungen beim öffentlichen Personal deshalb unsinnig, zumal die Einsparungen in einem offensichtlichen Missverhältnis zu den negativen Auswirkungen auf …

mehr

Wie der Spatz in der Hand

Auch in diesem Jahr überzeugten die Referenten der Fachtagung Brunnen mit ihrem Fachwissen. Die Diskussionen und Fragerunden im Anschluss an die Vorträge zeugten zudem von einem aufmerksamen und engagierten Publikum, insbesondere als es im letzten Referat darum ging, Anforderungen an eine zukünftige ideale Reform der Altersvorsorge zu definieren. Urs Stauffer rund 70 Mitglieder und Gäste …

mehr
Mythen Fahne

Fachtagung Brunnen 2017

Mit den diesjährigen Referaten setzt die Fachtagung Brunnen 2017 verschiedene aktuelle Schwerpunkte. Die Referenten sind in ihren Bereichen erstklassige und anerkannte Fachleute; sie werden einen professionellen Einblick in ihr Tätigkeitsgebiet bieten. Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tagung am 9. und 10. November 2017 in Brunnen.

mehr

SICH ENGAGIEREN UND PRÄSENZ MARKIEREN

Die neusten Entwicklungen im personalrelevanten Umfeld waren Themen der diesjährigen Fachtagung Brunnen. Der wissenschaftliche Nachweis, wer eine Burnout-Erkrankung hat und wer nicht, die neuste bundesgerichtliche Rechtsprechung zum Personalrecht, Boreout und seine Folgen, die Untätigkeit des Gesetzgebers bei der Einbindung des Mannes in die Familie (nicht bloss der Versorger) und die wirkungsvollen Mittel für den Mitgliederaufbau …

mehr